über mich :

  • Adrienne Schmid
  • Jahrgang 1967
  • 2 Kinder 
  • Gestalttherapeutin/Centrum für analytische Gestalttherapie/Bonn 
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie/ Gesundheitsamt Köln
  • Kursleiterin für Entspannungsmethoden, z.B. Progressive Muskelrelaxation, Meditation, Achtsamkeitstraining
  • Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung z.B. Hoffman Trainerin
  • Praxis in Bonn
  • PITT Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie bei Prof. Dr. Luise Reddemann 
  • Psychoonkologin Weiterbildungsinstitut Rhein/Ruhr
  • Businesstrainerin Momentum/ Bad Honnef
  • Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement bei INeKO Institut a.d. Uni Köln
  • Yogateachertraining / yogalife-Germany/Köln in Ausbildung

 

 Meine Haltung:

 

„Für mich ist es wichtig, keine therapeutische Rolle zu spielen, sondern dem Klienten so zu begegnen, wie ich im Augenblick bin: mich mit meinem Hintergrund, mit allem, was mir an Erfahrung, Wissen und Geschick zur Verfügung steht, in der gegebenen Situation in den Dienst des Dialoges, der Begegnung zu stellen.“

 

                                                                                                                                                       entspricht der von Lore Pearls                                                                                                                                                              



Was andere Menschen über mich sagen :

 

Ich habe die Arbeit mit Adrienne Schmid von Beginn an als sehr respektvoll empfunden, was mir sehr geholfen hat. Auf liebevolle Weise hat sie mich durch meine persönlichen Herausforderungen des Seminars begleitet. Sie hat mich stets in meinem Tun bestärkt und mir so die einzigartige Chance gegeben, zu erkennen, dass ich vieles schon in mir habe und es sichtbar machen kann. 

Vielen lieben Dank dafür

 

Ute Beckers

Senior Consultant, apsolut GmbH

 


Ein Herz wie ein Bergwerk   U.K. Teilnehmer vom  Hoffman Seminar


Die digitalen  Für-Dich-Abende & Gestaltpaket-Abende sind für mich ein Highlight in der kontaktbeschränkten  Zeit gewesen. Auch online schafft es Adrienne  eine Herzensverbindung zwischen Menschen herzustellen. Günter Höffken/ Künstler 

Nach dem Gestaltpaket, habe ich doch oft den Eindruck gehabt, dass meine Seele, mein Herz durch diese Abende irgendwie durchmassiert  worden ist, und das mit einer gewissen Nachhaltigkeit. U. G.