Heilen & Entwickeln

 

Beim Heilen und Entwickeln geht es um eine grundlegendere Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit. Manches ist nach 4 bis 5 Sitzungen als Soforthilfe erledigt, aber viele Menschen stellen fest, dass sie immer wieder in bestimmte Konflikte und Krisen geraten. Hier greift mein Angebot Heilen & Entwickeln. (Therapie)

 

Wir setzen uns strukturiert mit ihrer Persönlichkeit auseinander und gehen an die Punkte, die ihrer eigenen Entwicklung immer wieder Grenzen setzen. „Warum dauern meine Beziehungen im Durchschnitt immer nur drei Jahre?“; „Wieso gerate ich an Chefs, die meine Arbeit nie würdigen?“; „Meine Arbeit erscheint mir sinnlos, das war früher doch nicht so?“; „Warum ist meine Erziehung ein Desaster und mein Familienleben leidet?“ – sind typische Fragestellungen, die einen anderen Blick auf die Situation erfordern.

 

Wenn wir uns als Persönlichkeit entwickeln wollen, dann geht es sowohl im Privat- als auch im Berufsleben oft darum, zu verstehen, wer wir sind und warum wir reagieren wie wir reagieren. Erst wenn wir diese Erkenntnis haben, können wir alte   Muster ablegen, uns neue Handlungsweisen aneignen und (weiter-)entwickeln.

 

Umfang: ca. 10-25 Sitzungen, je nach Thema

 

"Gestalt ist keine Technik, kein therapeutisches Schnellverfahren, sondern ein ernsthafter Weg sich selbst zu finden und zu wachsen. Wachstum ist aber ein Prozess, der Zeit braucht. Gestalttherapie erfordert eine Haltung, die nicht in zwei Monaten erworben wird, sondern ein langes ernstes Training, in dessen Zentrum die Entwicklung der Persönlichkeit steht.”

Fritz Perls